IN KÜRZE

Merkel bekommt anderen Impfstoff Nach 23 Jahren: Laschet im Bundestag Kanzlerin telefoniert mit Wladimir Putin

von Redaktion

Angela Merkel (CDU) hat ihre zweite Corona-Impfung erhalten. Die Kanzlerin sei vor einigen Tagen geimpft worden, teilte ein Regierungssprecher mit. Nachdem Merkel bei der ersten Impfung am 16. April das Vakzin von Astrazeneca erhalten hatte, sei sie nun mit Moderna geimpft worden.

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will morgen seine erste Rede im Bundestag seit gut 23 Jahren halten. Der CDU-Chef und Ministerpräsident von NRW werde für als Bundesratsmitglied in der Aussprache zur Regierungserklärung von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sprechen, erfuhr die dpa. Dies habe die Fraktionsführung angekündigt.

Am 80. Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion hat Kanzlerin Angela Merkel mit den Präsidenten Russlands und der Ukraine telefoniert. In Millionen Familien sei das Leid präsent, das die deutschen Verbrechen erzeugt hätten, sagte Merkel laut ihrem Sprecher Steffen Seibert im Telefonat mit Wladimir Putin. Dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gegenüber äußerte sie sich ähnlich. Merkel lud ihn im Juli nach Berlin ein.

Artikel 4 von 11