zu Corona/USA: zu Impfpflicht:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„In einer Zeit, in der Hunderte Millionen Menschen auf der ganzen Welt verzweifelt auf eine Impfung warten, ist es unbegreiflich, warum nur 57,6 Prozent der berechtigten US-Amerikaner vollständig geimpft sind, obwohl die Dosen kostenlos und weithin verfügbar sind.“

Washington Post

„Der Staat sollte Menschen nicht zwingen, sich einer invasiven medizinischen Behandlung wie einer Impfung zu unterziehen. Zwang kommt nicht infrage, aber Druck ist möglich. Es ist akzeptabel, dass geimpfte Personen leichteren Zugang zu Restaurants, Konzertsälen und anderen öffentlichen Orten haben. Impfgegner sprechen von ,Apartheid‘, aber das ist unsinnig. Wer nicht geimpft werden will, kann sich jederzeit testen lassen. Niemand ist ausgeschlossen, aber wer nicht geimpft ist, muss sich vielleicht ein wenig mehr anstrengen.“

de Volkskrant (Amsterdam)

zu Tunesien:

„Ob eine Aussetzung der Demokratie die Lösung ist, erscheint mehr als fraglich. Es ist eine Fiktion, dass autoritäre Regime effizienter regieren oder weniger korrupt sind. (…) Das Beste für Tunesien ist eine rasche Rückkehr zur konstitutionellen Ordnung und zur parlamentarischen Demokratie.“

Neue Zürcher Zeitung

Artikel 1 von 11