IN KÜRZE

Bolsonaro muss in Quarantäne Johnson irritiert mit Klima-Rede AfD-Abgeordneter Gehrke gestorben

von Redaktion

Mehrere positive Corona-Tests in der brasilianischen Delegation bei der UN-Generaldebatte haben auch für Staatspräsident Jair Bolsonaro ein Nachspiel. „Der Mitgliedstaat hat bestätigt, dass die gesamte Delegation beschlossen hat, sich für 14 Tage selbst unter Quarantäne zu stellen“, teilte UN-Sprecher Stephane Dujarric mit. Bolsonaro und andere Mitglieder der Delegation müssen sich fünf Tage in Brasilien isolieren.

Großbritanniens Premier Boris Johnson hat mit einer für ihn typischen schillernden Rede vor den Vereinten Nationen für mehr Klimaschutz geworben. „Als Kermit der Frosch sang, ,Es ist nicht leicht, grün zu sein‘, lag er falsch“, sagte Johnson in New York mit Blick auf die Figur aus der „Muppet Show“. „Wir haben nichts zu befürchten und können von dieser grünen industriellen Revolution nur profitieren“, sagte der britische Premier. Im Übrigen sei Kermit auch „unnötig unhöflich zu Miss Piggy“ gewesen.

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Axel Gehrke ist nach längerer schwerer Krankheit gestorben. Das teilte die Fraktion am Donnerstag mit.

Artikel 1 von 11