Zur Ampel-Koalition: Zur Union: Zum Mord an David Amess:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„So viel Behutsamkeit und gegenseitigen Respekt legen Grüne, Liberale und Sozialdemokraten bei öffentlichen Auftritten an den Tag, dass man glauben mag, ihre Gespräche hinter verschlossenen Türen seien in Wahrheit eine Art gruppentherapeutische Treffen, wo die Teilnehmer ihre wichtigsten politischen Anliegen vortanzen und sich anschließend erzählen, wie sie sich dabei fühlten. Kein Ampel-Bündnis, sondern eine Koalition der rohen Eier scheint hier zu entstehen.“

Neue Zürcher Zeitung am Sonntag

„Das Bild, das die CDU abgibt, verheißt nichts Gutes. Vor allem bietet die Union heute das Ebenbild einer Partei, in der für Frauen und Leute aus dem Osten kein Platz ist. Tatsache ist, dass die fünf möglichen Kandidaten auf den Vorsitz allesamt Männer, Katholiken und aus dem gleichen westlichen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind.“

Corriere della Sera, Mailand

„Unser politischer Diskurs ist verroht. Es gibt immer mehr Menschen, die versuchen, Debatten zu gewinnen, indem sie ihre Gegner entmenschlichen und sie persönlich angreifen, anstatt sich auf die Kraft ihrer Argumente zu verlassen. Die Plattformen sozialer Medien belohnen die Zurschaustellung immer radikalerer und kompromissloserer Positionen.“

The Observer, London

Artikel 1 von 11