zu Belarus/Polen: zu Impfskepsis in Osteuropa: zu Facebook:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Es gibt sogar Überlegungen, sich auf Artikel 5 des Nato-Vertrags zu berufen, eine Verteidigungsklausel, nach der ein Angriff auf ein Mitglied ein Angriff auf alle ist. (…) Doch während der Winter naht, könnte Polen feststellen, dass andere EU- und Nato-Länder zögern, ihren Energiebedarf in einer Stellvertreter-Konfrontation mit Moskau aufs Spiel zu setzen.“

The Telegraph (London)

„Es ist auffallend, dass die Impfskepsis bei den Nichtwählern besonders groß ist. Diese Gruppe ist in Osteuropa besonders groß. Es sind vor allem ärmere Menschen, die nicht wählen, weil sie überzeugt sind, dass Parteien und Regierungen nicht ihre Probleme lösen, sondern nur den Interessen von Unternehmern und oberer Mittelschicht dienen.“

Pravda (Bratislava)

„Facebooks eigene Analysen zeigen, dass Essstörungen, Depressionen und Angstzustände direkt mit der Nutzung von Instagram in Verbindung gebracht werden können. Doch sie haben das Wissen um die Schädlichkeit ihrer Produkte vertuscht und die Gefahren nach außen hin heruntergespielt. (…) Wenn Facebook nicht mehr Verantwortung übernimmt, ist es an den Volksvertretern, härtere Anforderungen an das Unternehmen zu stellen.“

Aftenposten (Oslo)

Artikel 1 von 11