zu Moderna/Biontech: zu Polen/Belarus:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Die eingelagerten Moderna-Impfdosen erreichen Mitte des ersten Quartals 2022 ihr Verfallsdatum und sollten deshalb rasch zum Einsatz kommen. Deshalb klingt der Versuch von Spahn vernünftig, in den Praxen zunächst auf Kosten von Biontech stärker auf Moderna zu setzen. Zumal beide Impfstoffe hochwirksam sind. Doch leider geht es beim Thema Impfen nicht nur um kühle Ratio. Da sind viele Emotionen im Spiel. Es geht um Vertrauen. Geht das verloren, scheitert die Impfkampagne.“

Badische Zeitung

„Die PiS-Regierung kümmert sich hauptsächlich um Eigen-PR. So muss man die Besuche von Regierungschef Mateusz Morawiecki am Sonntag in den Hauptstädten der baltischen Länder verstehen. Hier geht es nicht um den hybriden Krieg von Alexander Lukaschenko, sondern um die verwirrten Wähler der PiS.“

Gazeta Wyborcza (Polen)

zu Lockdown/Sachsen:

„So hart das für die Menschen in Sachsen ab heute wieder ist: Endlich handelt die Politik – und das im Eiltempo. Nur leider zu einem Zeitpunkt, an dem es kaum noch Handlungsspielraum gibt. Das kollektive politische Versagen und Entscheidungschaos ist der Bundesrepublik Deutschland unwürdig.“

Leipziger Volkszeitung

Artikel 1 von 11