IN KÜRZE

Scholz trifft Biden Anfang Februar Sarah Wagenknecht hat Corona Bisher 24 000 Euro Spenden für Palmer

von Redaktion

Bundeskanzler Olaf Scholz wird in Kürze zum Antrittsbesuch nach Washington reisen. Wie die „Bild“ berichtet, trifft er am 7. Februar den US-Präsidenten Joe Biden. Beide Regierungsapparate hatten bereits seit Wochen nach einem Termin gesucht. Zuletzt war eine Reise für das vergangene Wochenende ins Auge gefasst worden.

Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sahra Wagenknecht hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Es gebe einen positiven PCR-Test, sagte ein Fraktionssprecher auf Anfrage. Wagenknecht hatte Ende vergangenen Jahres öffentlich erklärt, sie habe sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen. Im Januar kritisierte Wagenknecht Einschränkungen für ungeimpfte Abgeordnete im Bundestag. Symptome habe sie aktuell nicht, teilte die Politikerin mit. Sie hoffe, sie gehöre zu jenen, „die Glück haben“.

Mehr als 200 Spender haben in zwei Tagen rund 24 000 Euro auf das private Paypal-Konto für die OB-Wahl von Boris Palmer überwiesen. Der amtierende Oberbürgermeister von Tübingen hatte kürzlich angekündigt, bei der Wahl im Herbst nicht mehr als Kandidat der Grünen antreten zu wollen, und als Grund das gegen ihn seit Monaten laufende Parteiausschlussverfahren genannt.

Artikel 3 von 11