zu Allgemeine Impfpflicht:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Wenn Arbeitsagentur-Chef Scheele angesichts drohender Massen-Kündigungen ungeimpfter Pflegekräfte mit seiner Drohung einer Arbeitslosengeld-Sperre als Impf-Motivator auftreten wollte: Sein Versuch ist krachend gescheitert. Wenn gekündigte Schwestern und Pfleger angeben, sich in andere Jobs vermitteln zu lassen, für die keine Impfpflicht besteht, muss die Agentur zahlen. Deshalb gibt’s für die Bundesregierung nur einen einzigen Ausweg aus dem Dilemma: allgemeine Impfpflicht, und zwar schnellstens.“

Volksstimme (Magdeburg)

Zu Bluttat von Kusel:

„Mangelnder Respekt und kriminelle Gewaltbereitschaft mögen den geistigen Boden bereitet haben. Aber am Ende sind es Waffen, die töten. Es stellt sich die Frage nach unserem Waffenrecht. Wer Menschen regelrecht hinzurichten imstande ist, darf noch nicht einmal in die Nähe einer Besitzkarte kommen.“

Rhein-Zeitung (Koblenz)

Zu Olympischen Spielen:

„Nur eine handverlesene Menge, die sich aus Mitgliedern der Kommunistischen Partei Chinas und Mitarbeitern der großen Staatsunternehmen zusammensetzt, ist dabei – eine Vorsichtsmaßnahme gegen jede Möglichkeit des Protests. Es ist ein praktischer Vorwand für Repressionen.“

Sydney Morning Herald

Artikel 1 von 11