zu Ukraine/Putin:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Je früher die Welt erkennt, dass das Böse vernichtet werden muss, desto besser, desto weniger Schaden wird es am Ende anrichten. In dieser Hinsicht besonders widerlich war die idiotische (ein anderer Begriff wäre zu milde) ,Erkenntnis‘ der aus der Versenkung aufgetauchten langjährigen Kultiviererin/Verbergerin dieses Übels, Angela Merkel, dass ein stabiler Frieden in Europa ohne Russland nicht möglich ist. Tatsächlich ist es genau andersherum. Frieden ist mit Putins Russland absolut unmöglich.“

Neatkariga Rita Avize (Lettland)

„Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Putin sich dafür entscheiden wird, in den kommenden Wochen zivile Ziele zu bombardieren, wie bereits gestern. Er ist ein Tyrann, der vor interner Repression nicht zurückschreckt, aber er wird nicht wagen, die Nato zu provozieren. Es wäre sein politischer Selbstmord. (…) Die Menschheit wird irgendwann aussterben, aber aus anderen Gründen. Nicht wegen eines Atomkrieges.“

ABC (Madrid)

„Die Bombardierung von Städten und ziviler Infrastruktur zeigt das tragische Gesicht des Scheiterns. Es herrscht die feige Logik derer vor, die in der direkten Konfrontation nicht gewinnen können und deshalb unter die Gürtellinie schlagen.“

Corriere della Sera (Italien)

Artikel 10 von 11