zur Impfkampagne: zu Muezzin:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Dass Lauterbach in seiner Kampagne nicht auf Angst, sondern auf Ermutigung setzen will, ist genau der richtige Ansatz. Menschen aus der Mitte der Gesellschaft sind die Protagonisten der Kampagne und machen die Aktion dadurch zudem glaubwürdig. Doch seine eigene Glaubwürdigkeit hat Lauterbach in den Augen vieler Bürger verspielt. Der SPD-Politiker ist nach Warnungen vor Killervarianten und einem unsäglichen Hin und Her bei der Isolationspflicht als Minister angeschlagen.“

Westfälische Nachrichten

„Das Problem besteht darin, dass der Gebetsruf vom Minarett der Zentralmoschee in Köln erschallt. Die Moschee untersteht der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion – kurz Ditib. Nichts könnte falscher sein. Denn Ditib ist der verlängerte Arm der türkischen Religionsbehörde und untersteht damit direkt dem Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Die Zusammenarbeit mit Ditib muss beendet werden.“

Märkische Oderzeitung

zum 49-Euro-Ticket:

„Es ist eine halbe Sache, weil die Leute auf dem Land auf so ein Ticket pfeifen, solange die Busse nur werktags morgens, mittags, abends einmal kommen und eine 25-Kilometer-Einkaufsfahrt in eine Tagesreise ausartet, weil sie an jedem Baum halten.“

Nürnberger Zeitung

Artikel 1 von 11