PRESSESTIMMEN
„Nun ist die Realität komplizierter, als der eifernde öffentliche parteipolitische Streit es vermuten lässt. Natürlich gibt es Hartz-IV-Empfänger, die vom Amt gegängelt und mit wenig zielführenden Fortbildungsmaßnahmen belegt werden. Es gibt auch die, die wegen langer Krankheit durch alle Raster fallen. Und dann finden sich auch diejenigen, die es sich hübsch mit Hartz IV plus Schwarzarbeit eingerichtet haben. Dagegen unternimmt der Staat viel zu wenig.“
„Je länger wir zusehen, wie die theokratischen Schreckensherrscher den Iran ruinieren, ihre Region mit Terror destabilisieren und Russland im Krieg gegen die Ukraine ausrüsten, desto gravierender werden die Folgen sein. Ganz zu schweigen davon, dass die Mullahs ihr Atommacht-Streben – gegen alle Abkommen – unverfroren weiterverfolgen.“
zu US-Zwischenwahlen:
„In die Zwischenwahlen geht das Land gespaltener denn je. In einer Zeit der Krise, in der die Nation für gewöhnlich hinter der politischen Führung zusammenrückt. Doch das Vertrauen in die Regierung, in die politischen Institutionen, ja den demokratischen Wettbewerb an sich ist durch Trump und seine Akolythen nachhaltig zerstört.“