PRESSESTIMMEN
„Wo bleibt die CO2-Reduktion im Verkehrssektor? Wann kommt der Doppelwumms für Digitalisierung und Entbürokratisierung? Wo bleiben die versprochenen 400 000 neuen Sozialwohnungen pro Jahr?“
„Wenn Sunak es gelingen soll, das Vertrauen wiederherzustellen, muss er zeigen, dass seine Regierung in der Lage ist, die dringendsten Herausforderungen des Landes anzugehen. Und im Moment gibt es keine dringendere, als die Streikwelle abzuwenden, die in den kommenden Monaten große Teile des öffentlichen und privaten Sektors lahmzulegen droht. Allein im Dezember wird Großbritannien in der Vorweihnachtszeit täglich von Streiks heimgesucht werden, wenn Eisenbahner, Krankenschwestern, Krankenwagenpersonal, Lehrer, Fahrprüfer und Mitarbeiter der Royal Mail die Arbeit niederlegen. Die wirtschaftlichen und sozialen Kosten werden enorm sein.“
zu Klima-Aktivisten:
„Was die Letzte Generation macht, hat autoritäre Züge. Einige wenige – und das sind sie zweifellos weiterhin – erklären einer Mehrheit, was richtig und was falsch ist.“