Zu Selenskyj/Biden/Patriots: zum Verfahren gegen Trump:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Die USA haben bisher Militärhilfe im Wert von rund 25 Milliarden Dollar geliefert oder zugesagt. Das ist mehr, als alle anderen Länder zusammen beitragen, und etwa doppelt so viel wie die gesamte Militärhilfe aus dem EU-Raum. Diese Relationen verdeutlichen, dass es nach zwei Weltkriegen und den Jugoslawienkriegen einmal mehr die Amerikaner sind, die in Europa die Kohlen aus dem Feuer holen.“

Neue Zürcher Zeitung

„Die Symbolik, fortschrittliche Patriots bereitzustellen – trotz russischer Warnungen, dass dies eine Provokation wäre und des früheren Zögerns der US-Regierung – sollte nicht unterschätzt werden. Doch auch die praktische Wirkung einer einzigen Batterie sollte nicht überschätzt werden.“

Washington Post

„Das wird Trump in seinem Kampf um die republikanische Präsidentschaftskandidatur eher anspornen und ihn darin bestärken, dass Macht die beste Form des Schutzes ist. (…) Mehr als zwei Drittel der Republikaner glauben immer noch, dass Bidens Sieg unrechtmäßig war. (…) Es wäre sehr töricht, den 45. Präsidenten abzuschreiben. Seit Jahren widersetzt er sich den Gesetzen der politischen Schwerkraft und überlebt Skandale und Vergehen, die jeden anderen zu Fall gebracht hätten.“

The Guardian (London)

Artikel 1 von 11