zur Ampel-Klausur: zum Schutz der Weltmeere: zu Atomkriegsgefahr:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Der Kanzler schafft es nicht, vor allem die Grünen stärker einzunorden. (…) So gewinnt der Kanzler kein Vertrauen. So trägt die Ampel nur zur weiteren Verunsicherung bei, was in diesen ohnehin höchst unruhigen Zeiten besonders bitter ist.“

Neue Osnabrücker Zeitung

„Nun also will die Staatengemeinschaft in letzter Minute die biologische Vielfalt der hohen See retten. Das wird nicht einfach werden. Weder gibt es eine internationale Hochseeschutzbehörde noch existieren Regeln zum Schutz der Artenvielfalt. Es ist auch nicht klar, wie die Schätze der hohen See (…) so geschützt werden können, dass (…) alle Nationen gleichermaßen davon profitieren. Antworten auf diese Fragen werden Fachleute (…) finden müssen. Für den Moment aber darf sich die Weltgemeinschaft freuen: über ein Abkommen, das für die Menschheit so wichtig ist wie das Klimaabkommen von Paris.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Putin kann nur mehr ein schlechtes oder noch schlechteres Ergebnis erreichen. Daher ist die Atomdrohung sein letztes Ass im Ärmel. Seine Strategie ist dabei ganz einfach. Ziel ist es, die demokratische Gesellschaft zu spalten und damit die Unterstützung für die Ukraine zu schwächen.“

Pravda (Bratislava/Slowakei)

Artikel 11 von 11