zu König Charles: zur Bischofswahl: zu Putin:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Die britische Gesellschaft ist nach dem langen Brexit-Streit tief gespalten (…). Aber auch in Deutschland zeigt die Ampel-Regierung in diesen Tagen, wie man besser nicht regiert. Doch so groß die politischen Herausforderungen sind, so gut haben König Charles und Camilla bei ihrer ersten Auslandsreise das getan, was sie tun konnten: die Verbundenheit zwischen Großbritannien und Deutschland gefestigt, das Vertrauen gestärkt.“

Funke-Medien (Berlin)

„Offensichtlich ist die evangelische Kirche in Bayern noch nicht reif für eine Frau an der Spitze – vor allem dann nicht, wenn sie für bischöfliche Verhältnisse mit gerade einmal 47 Jahren jung ist und im ländlichen Niederbayern wirkt (…). Gerade in Zeiten, in denen durch die Kirche ein scharfer Wind pfeift, hätte es eines gebraucht: ein Zeichen des Muts.“

Neue Presse (Coburg)

„Putin ist jetzt für die Gesundheit und Sicherheit von Evan Gershkovich verantwortlich und die Regierung Biden hat die Pflicht, auf seine Freilassung zu drängen. (…) Kriminelle Anführer tun weiterhin kriminelle Dinge, wenn sie glauben, dass sie keinen Preis dafür zahlen müssen. Biden wird eine diplomatische und politische Eskalation in Betracht ziehen müssen.“

Wall Street Journal (New York)

Artikel 1 von 11