PRESSESTIMMEN
„Im Falle eines Sieges wird er bis zu seinem 86. Lebensjahr im Weißen Haus bleiben. Das ist nicht nur wegen des Alters und einiger Ermüdungserscheinungen Bidens von Bedeutung, sondern auch wegen der Unfähigkeit der Demokratischen Partei, sich zu erneuern. In der Republikanischen Partei sieht es nicht viel besser aus. Trotz zahlreicher juristischer Probleme und eines zunehmend populistischen Diskurses wird es dennoch immer wahrscheinlicher, dass es Trump sein wird, der Biden herausfordert. Im Juni wird er 77, ein Alter, das zeigt, dass auch die Republikaner Schwierigkeiten haben, eine neue Führung aufzubauen.“
„Das Timing ist wenig günstig. Siebzig Jahre nach der historischen Krönung von Elizabeth II., die an Erhabenheit nicht zu überbieten war, geht am Samstag die Krönung von König Charles III. über die Bühne. Ausgerechnet jetzt geht Harrys Fehde mit dem Boulevard weiter.“
zu Papst/Ungarn:
„Der Papst hat viele Einladungen bekommen, auch eine nach Kiew. Er zog Budapest vor. Die Regierung in Ungarn kann sich also freuen. Seit Monaten betrachtet sie den Papst als ihren Verbündeten bei ihrer Haltung zur russischen Aggression gegen die Ukraine.“