PRESSESTIMMEN
„Auch wenn eine mögliche Verurteilung noch in weiter Ferne liegt, hat eine Mehrheit der Amerikaner das ständige Drama um Trump satt. Ob die Gerichtssäle in New York, Miami und Atlanta in der Intensivphase des Wahlkampfs als politische Bühne taugen, ist zudem fraglich. Von großen Auftritten und Händeschütteln mit jubelnden Fans werden die Prozesse Trump jedenfalls häufig abhalten.“
„Bei den Grünen brennt es lichterloh. Die Parteibasis hat zu viel schlucken müssen: Waffenlieferungen an die Ukraine, längere Laufzeiten für Atomkraft- und Kohlekraftwerke, den Import von LNG-Gas sowie den Bau umweltschädlicher Terminals bei gleichzeitiger FDP-Blockade im Klimaschutz. Jetzt auch noch eine offene Flüchtlingspolitik aufgeben zu müssen, obwohl sie identitätsstiftend wirkt, bringt das Fass zum Überlaufen.“
„Man braucht nur nach Berlin schauen, wo die beiden Vorsitzenden der Grünen, Lang und Nouripour, den Kompromiss diametral unterschiedlich bewerten. Die Schmerzen sind den grünen Verantwortungsträgern geradezu körperlich anzusehen.“