zu Erdinger Demo:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Sicher, es waren auch viele dabei, die man politisch dem rechten Rand zuordnen könnte. Aber in der Masse war es wohl die Mitte der Gesellschaft, die der Politik mal gescheit einheizen wollte.“

Passauer Neue Presse

„Niemand muss sich die Demokratie zurückholen, sie ist da. Aiwanger steht völlig zu Recht wegen seiner Wortwahl à la AfD in der Kritik.“

Frankenpost

„,Hau ab!‘, skandierte die Menge in Erding und meinte niemand anderen als Söder. Anders als er selbst sahen sie in ihm offensichtlich nicht den Rebellen gegen die da oben in Berlin, der die schützende Hand über seine Bayern hält und sie vor Wärmepumpen, Genderzwang und veganen Bratwürsten bewahrt, sondern vor allem einen Vertreter des verhassten Parteiestablishments.“ taz

„Beschämend ist, auf welchem Niveau die Spitzen der Landespolitik inzwischen ihr Ampel-Bashing betreiben. Mit Wahlkampf lässt sich das nicht mehr rechtfertigen.“

Süddeutsche Zeitung

„Die Kundgebung sagt viel über die Hilflosigkeit der Politik im Umgang mit der AfD aus. Die Reaktionen reichen seit Jahren von plumper Anbiederung, garniert mit etwas Abgrenzung, über eine Ausgrenzung bis hin zu einem Versuch des Ignorierens.“

Rhein-Zeitung

Artikel 1 von 11