zu Dschidda/Ukraine: zu AfD/Europa:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Von einem Schweigen der Diplomatie, die von vielen ins Feld geführt wird, die die westlichen Waffenlieferungen an Kiew kritisieren, kann jedenfalls keine Rede sein. Während die Welt einen Weg zum Frieden diskutiert, lässt Moskau zeitgleich demonstrativ die Waffen sprechen – es ist eine überaus klare Botschaft.“

Badische Zeitung

„Einheit in Vielfalt ist mehr als ein Schlagwort, es ist eine Notwendigkeit. Von all dem will die AfD, deren Höhenflug soeben einen Dämpfer erlitt, nichts wissen; sie sucht das Heil im Völkisch-Nationalen. Weil sie aber nicht sicher sein kann, mit der radikalen Abkehr von Europa einer Mehrheit der Menschen im Land aus der Seele zu sprechen, muss sie ein Stück weit im Ungefähren bleiben. Nur so lässt sich auch bei gemäßigten Wählern fischen. Mehr Wählertäuschung geht nicht.“

Neue Osnabrücker Zeitung

zu Trump:

„Trump hat kein Monopol auf Lügen. Aber seine Arroganz ist außergewöhnlich. Die Warnung des Richters ignorierend, nahm er letzte Woche sofort seine Einschüchterungstaktik wieder auf und drohte wie ein Mafia-Capo mit Rache an allen, die gegen ihn aussagen.“

The Observer (London)

Artikel 1 von 11