Zu Arrow 3: zu China:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Zum einen schließt die Bundeswehr endlich eine Lücke in ihrer Verteidigung, die schon lange besteht. Zum anderen hat Deutschland eine europäische Verantwortung, nicht nur sich selbst, sondern auch seine Verbündeten zu schützen – insbesondere Osteuropa.“

Stuttgarter Zeitung

„Chinas Wirtschaft ist innerhalb von drei Monaten bis Juni nur um 0,8 Prozent gewachsen. (…) Derweil liegt die Jugendarbeitslosigkeit in den Städten bei über 20 Prozent. Diese Schwierigkeiten sollten kein Grund für Triumphalismus unter westlichen Politikern sein. (…) Chinas Konjunkturschwäche ist auch eine Gefahr für die Erholung in den USA und Europa.“

The Times (London)

zu Beamten: „Die Umfrage, die der Beamtenbund vorgestellt hat, (…) beklagt zu Recht die mangelnde Solidarität der Politik mit den nicht mehr hinreichend respektierten Beamten. Aber außer Bürokratieabbau und Digitalisierung kommen kaum Lösungsvorschläge. Sie treffen in solch allgemeiner Darstellung noch nicht einmal zu, wenn man sich etwa anschaut, wie die (nicht funktionierende) Digitalisierung bei der Vergabe von Terminen statt sichtbarer Effizienzsteigerung eher die Distanz zwischen Bürger und Amt vergrößert.“

Nürnberger Zeitung

Artikel 1 von 11