PRESSESTIMMEN
„Russlands Imperium zerbröckelt Schritt für Schritt. Man kann diesem Verfall zusehen. So ist die Kapitulation der Armenier in Nagorni Karabach diese Woche nach 24 Stunden Krieg gegen Aserbaidschan auch eine Kapitulation Russlands. Die angebliche Friedenstruppe der Russen ließ die Angreifer gewähren, weil Moskau der politische Wille und die militärischen Mittel zur Aufrechterhaltung des Status quo fehlen.“
„Joe Biden ist zwar der große Fisch, den die Republikaner im Repräsentantenhaus zu fangen versuchen, aber der einzige Grund, warum er sich in dieser Situation befindet, ist, weil sein Sohn ein ziemlicher Versager ist. (…) Dennoch rechtfertigte keine der Enthüllungen auch nur annähernd eine Amtsenthebungsuntersuchung – wird aber für viele Schlagzeilen sorgen.“
zu Papst/Migration:
„Natürlich gehört es zur Aufgabe eines Papstes, zu größter Nächstenliebe aufzurufen, indem er Menschen ermahnt, sich niemals an die Tragödien von Schiffbrüchen und Ertrinken zu gewöhnen. Es ist jedoch die Aufgabe der Regierenden, mit Umsicht und Entschlossenheit angesichts der spektakulären Vorfälle vorzugehen, die (…) sich nicht auf Schrecken und Großzügigkeit reduzieren lässt.“