zum Kosovo-Serbien-Konflikt: zum CDU-Machtwechsel:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Brüssel und die anderen Hauptstädte müssen Belgrad und Pristina sehr schnell klarmachen, was sie zu tun haben.(…) Brüssel und die EU als Ganzes müssen mit allen diplomatischen und finanziellen Druckmitteln die beiden Seiten zur Umsetzung der gemachten Versprechen bringen. (…) Aber die EU hat nicht nur die sprichwörtliche Peitsche, sondern auch Zuckerbrot: Schnelle Hilfe bei Infrastrukturprojekten und eine Geberkonferenz sind Belohnungen (…).“

NZZ (Zürich)

„Der neue CDU-Chef Manuel Hagel verfügt aus Zeiten der Jungen Union über einen Blick für die Weichteile des Gegners. In Fragen der Zuwanderung und des Asylrechts lassen sich Schneisen in die grünen Reihen schlagen. (…) Hagel verkörpert dank Jugend einen Neuanfang. Neben ihm wird Kretschmann sehr großonkelhaft aussehen.“

Stuttgarter Zeitung

zu den Streiks in Hollywood:

„Es ist ein Triumph der Drehbuchautoren (…) Dank dieses langen Streiks haben die Drehbuchautoren eine Erhöhung der Royalties erreicht, die sie für die Ausstrahlung der von ihnen miterschaffenen Produkte auf Plattformen erhalten. Und sie haben den Vormarsch der Künstlichen Intelligenz (KI) bei ihrer Arbeit gestoppt.“

La Vanguardia (Madrid)

Artikel 10 von 11