PRESSESTIMMEN
„Grundsätzlich ist gegen einen solchen Tag nichts zu sagen. Schließlich sind die Männer und Frauen in Uniform bereit, unser Gemeinwesen mit der Waffe zu verteidigen und dafür auch ihr Leben aufs Spiel zu setzen. In Deutschland gibt es nicht genug Anerkennung, für das, was sie leisten. Doch fragt man Bundeswehrangehörige, gibt es drängendere Probleme: Soldaten berichten, dass sie bei Übungen mit Gewehr im Anschlag ‚Peng‘ rufen, weil Munition zum Schießen fehlt. Viele verzweifeln zudem an der internen Bürokratie. Wirkliche Anerkennung würde die Politik also zeigen, indem sie solche Missstände schnell beseitigt.“
„Es kostet die Grünen viel Zustimmung, wie sie sich seit Monaten präsentieren, mit ihrer Abwehrhaltung gegen eine längere Laufzeit der Atomkraftwerke, einem schlecht gemachten Heizungsgesetz und ihrem unklaren Kurs bei der Flüchtlingspolitik.“
zur FDP:
„Die Ampel-Alternativen für die FDP hießen GroKo, Jamaika oder Neuwahlen. Ersteres bedeutete Opposition. Zweiteres ein erneutes Bündnis mit den Grünen, also eine Fortsetzung des Ampeltheaters, bei Letzterem droht das Ausscheiden aus dem Parlament.“