zum Urteil gegen Trump: zu den Huthi-Rebellen: zum EU-Asylkompromiss:

von Redaktion

PRESSESTIMMEN

„Trump wird sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage wehren. Seine Unterstützer werden versuchen, Recht und Gesetz nach ihrem Willen zu beugen. Doch letztlich ist er ein politisches Phänomen. Um ihn wirklich zu besiegen, müssen genügend Wähler überzeugt werden, nicht nur eine Handvoll Richter. Trump muss erneut an der Wahlurne geschlagen werden.“

The Guardian (London)

„Wir dürfen nicht zulassen, dass eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Terroristen den Welthandel als Geisel nimmt. Eine Ad-hoc-Koalition aus zehn Nationen, die von den USA rasch zusammengestellt wurde, schickt nun Kriegsschiffe ins Rote Meer, um Frachtschiffe zu schützen (…). Die Reaktion der Koalition muss unverzüglich, strafend und wirkungsvoll sein, um dieser zynischen Piraterie ein Ende zu setzen.“

The Times (London)

„Die AfD in Deutschland, die FPÖ in Österreich, das Rassemblement National in Frankreich: Sie alle setzen zum Sprung an die Macht an und haben gute Chancen auf Erfolg. Die Mitte-Parteien spüren die Bedrohung – das hat im Europäischen Parlament Raum für Kompromiss geschaffen.(…) Die Migration bleibt eine Dauerbaustelle.“

Neue Zürcher Zeitung

Artikel 11 von 11