PRESSESTIMMEN

von Redaktion

zur Kursk-Offensive:
„Falls die Ukrainer den richtigen Moment für den Rückzug nicht verpassen, könnten sie einen taktischen Punktesieg erringen. Aber ein Krieg lässt sich auf diese Weise nicht gewinnen; strategisch stellt das Kursker Überraschungsmanöver eine Sackgasse dar.“
NEUE ZÜRCHER ZEITUNG

„Die Verantwortung für das Leid der Menschen trägt Wladimir Putin (…). Es ist kalter Zynismus, dass ausgerechnet er jetzt von Terroraktionen spricht. Ohne seinen verbrecherischen Angriffskrieg würde an der Grenze (…) beschauliche Ruhe herrschen.“
AUGSBURGER ALLGEMEINE

zu Anschlagsplänen in Wien: „Das ist ein Erfolg der österreichischen Sicherheitsbehörden. Er wäre aber so nicht möglich gewesen, wenn nicht ein ,ausländischer Dienst‘ einen entscheidenden Hinweis gegeben hätte. Ausländische Dienste – auf Deutsch gesagt: die Amerikaner – können, was die Österreicher nicht können (…). Sie lauschen in verschlüsselte Kommunikationsplattformen hinein, auf denen sich Terroristen und andere Kriminelle tummeln.“
FAZ (FRANKFURT)

„Es wird auch kein Zufall sein, dass ausgerechnet das Taylor-Swift-Konzert ausgesucht worden ist. (…) ,Fuck the Patriarchy‘ singen sie gemeinsam in ihren Konzerten. Es wirkte bisher nicht einmal sonderlich böse gemeint, bezog sich wohl eher auf Teile des Musikbusiness (…). Die Anhänger des Kalifats aber sind hellhörig.“
DIE PRESSE (WIEN)

Artikel 1 von 11