PRESSESTIMMEN

von Redaktion

zum G7-Gipfel:

„Es war der Gipfel der Ehrerbietung gegenüber Donald Trump. Der G7-Gipfel in Évian wurde um 24 Stunden verschoben, nur damit der US-Präsident seinen 80. Geburtstag im Weißen Haus feiern konnte. Dennoch kam er eine Stunde zu spät zu einer Sitzung und scherzte, er sei ,der Chef‘. Die anderen Staats- und Regierungschefs lachten über seinen Witz. Um ihn ja nicht zu verärgern, verschwand das Thema Klimawandel von der Tagesordnung.“EL PAÌS (MADRID)

„Was bringen diese aufwändig organisierten Zusammenkünfte? (…) Vor allem das peinlich anmutende Umschmeicheln von Donald Trump war keine Darbietung europäischen Selbstbewusstseins. Historisch war dieser Gipfel nicht, aber allein, dass er nicht zum totalen Fiasko wurde, erscheint in diesen Zeiten schon wie ein Erfolg.“NÜRNBERGER ZEITUNG

Artikel 1 von 11