„Ich habe viele blaue Flecken – überall“
So schaut ein Trial-Parcours aus: In dieser Disziplin müssen die Einrad-Fahrer schwierige Passagen und Gegenstände überwinden, ohne den Boden mit den Füßen zu berühren.
Ihren ersten Europatitel holte sich Johanna Sturm mit zwölf Jahren. Jetzt, mit 21, ist sie die neue Weltmeisterin im Einrad-Hochsprung. Den OVB-Heimatzeitungen erzählt die Mühldorferin, wie sie zu diesem ungewöhnlichen Sport kam und was sie für die Zukunft plant.
Mühldorf – Sie hat es geschafft! Johanna Sturm hat ihren Weltmeister-Titel im Einrad-Hochsprung „over bar“ verteidigt. Aber das ist noch nicht alles: Die 21-jährige Mühldorferin ist auch noch zweimalige Vize-Weltmeisterin – im Paletten-Hochsprung und im Weitsprung „on track“.
Gesammelt hat Johanna