Letzte formelle Hürde genommen

von Redaktion

Gemeinderat Riedering bringt Kindergartenneubau auf den Weg

Riedering – Seit einiger Zeit beschäftigt sich der Gemeinderat Riedering mit dem Thema Kindergartenneubau in Riedering. Immer wieder gab es Anregungen vonseiten der Behörden und Trägern öffentlicher Belange sowie der Öffentlichkeit, die redaktionelle Anpassungen und Änderungen sowie eine erneute Auslegung des Bebauungsplanes notwendig machten (wir berichteten). Unter anderem hatte der Bund Naturschutz Ortsgruppe Stephanskirchen Sonnenkollektoren und begrünte Flachdächer gefordert. Architekt und Stadtplaner Feirer-Kornprobst verwies auf entsprechende Festsetzungen im Bebauungsplan. Eine Ausweitung der Nahwärmeversorgung, die bisher nur für kommunale Einrichtungen beschlossen sei, sei derzeit nicht möglich. Dies könne erst in weiteren Planungen erfolgen.

Dass sich die geplanten Gebäudehöhen nicht ins Ortsbild einfügten, widerlegte Feirer-Kornporbst unter Verweis auf Rathaus, Mehrzweckhalle und Grundschule.

Dem Beschlussvorschlag, sich die Inhalte der Abwägungen zu eigen gemacht zu haben, schlossen sich die Gemeinderäte einstimmig an, ebenso dem Satzungs- beschluss. elk

Artikel 1 von 11