Virtuose Musikschüler spielten auf

von Redaktion

Mit Spaß und Hingabe beim Abschlusskonzert der Musikgemeinschaft Neubeuern

Neubeuern – Ihre Lernerfolge und Motivation stellten die Schüler der Musikgemeinschaft Neubeuern in ihrem Abschlusskonzert im voll besetzten Bürgersaal unter Beweis. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Leo Schenk, der mit dem Zitat von Philosoph Valentin „Lasset die Klänge klingen“ eine klangvolle Matinee ankündigte – und dabei nicht zuviel versprach.

Die Interpreten zwischen einem und einigen Jahr(en) besuchen den instrumentalen Unterricht der Musikschule oder lassen sich stimmlich ausbilden.

Bereits im Alter von vier Jahren genießen die Kinder musikalische Früherziehung und zeigten mit ihrem Lied „Mein nagelneuer Roboter“ sichtlich Spaß an den rhythmischen Bewegungen.

Die Instrumentalisten waren im Solo und Zusammenspiel aus allen angebotenen Kursen vertreten und spielten in wechselseitigen Auftritten Polka, Volkslieder, Hits und Klassik. Dabei kamen Klavier, Gitarre, Hackbrett, Ziach, Schlagzeug und Blasmusikinstrumente zum virtuosen Einsatz, die phonetisch vom kräftigen Applaus der Konzertbesucher übertönt wurden.

Larissa Weigend brillierte durch ihren Sologesang mit „The Lord bless you and keep you“ von John Rutter, begleitet von dem Gitarristen Leo Schenk, während Annalena Mayer und Sophia Gschwendtner vor dem Backround der 15-köpfigen Band einem Filmmusikmix ihre Stimmen schenkten.

Mit der Band-Zugabe „Dir gehört mein Herz“ aus dem Musical Tarzan, gesungen von Annalena Mayer, endete ein stimmungsvolles Konzert, geprägt von inniger Hingabe zur Musik.rep

Artikel 1 von 11