Wohnungsbau in Bestand

von Redaktion

Beratungen im Ameranger Bau- und Umweltausschuss

Amerang – Dem Antrag zur Erweiterung eines Pferdestalles in Evenhausen stimmt der Ausschuss zu. Dieser Bereich soll als Liegefläche zum bestehenden Stall ergänzt werden.

Dem Antrag auf Vorbescheid zur Nutzungsänderung des vorhandenen Nebengebäudes mit Wohnhaus in eine zweite Wohneinheit, Erhöhung des Daches, Veränderung der Fassade und Nutzungsänderung eines weiteren Nebengebäudes zu einer Garage am Anwesen „Eck 2“ stimmt der Ausschuss unter bestimmten Voraussetzungen zu.

Abgelehnt wurde die beantragte Errichtung eines Quergiebels und die Aufstockung des hinteren Gebäudeteils des ehemals landwirtschaftlichen Gebäudes.

Der Bauherr möchte im Obergeschoss eine zweite Wohneinheit mit einer Größe von etwa zwölf auf zwölf Metern einbauen, das Dach soll um 0,7 Meter angehoben und die Fassade mit dem Einbau von Fenstern verändert werden. Ein weiteres Nebengebäude soll zu einer Garage umgenutzt werden.

Dem Antrag zum Einbau einer Wohnung in das Dachgeschoss mit Quergiebel und Balkon, Umbau des Obergeschosses zu zwei Wohnungen, Verbreiterung des Balkons, Anbau einer Außentreppe, neuen Zugang im Erdgeschoss und Verlegung des Heizraumes am Anwesen „Taiding 5“ stimmt der Ausschuss zu wie zum Einbau einer Wohnung im Dachgeschoss des ehemals landwirtschaftlichen Anwesens „Ellerding 3“. Im Erdgeschoss sind bereits eine Austragswohnung und im Obergeschoss eine weitere Wohnung genehmigt. ca

Artikel 1 von 11