Thomas Huber aus Brannenburg ist Kandidat beim SKL Millionen-Event

Die Chance auf eine Million Euro

von Redaktion

Thomas Huber aus Brannenburg hat die Chance, am Samstag, 23. September, eine Million Euro bei dem SKL-Millionenspiel zu gewinnen. Der 55-Jährige bleibt selbst bei dieser lukrativen Aussicht ganz gelassen. Bisher kam das Glück immer zu ihm – beruflich und privat. Deshalb wartet er diesmal in Ruhe ab, was sich weiter entwickelt.

Brannenburg – Thomas Huber ist einer von 20 Kandidaten bei der „Reise ins Glück“, dem Millionen-Event der SKL-Lotterie auf Mallorca. Ebenso wie seine Mitspieler wurde er unter allen Losbesitzern per Zufallsprinzip ermittelt. Sollte er es am 23. September ins Finale schaffen, winkt dem sympathischen Oberbayern der Hauptgewinn von einer Million Euro.

Doch daran mag er noch gar nicht denken. „Pläne mache ich jetzt erst einmal keine. Bevor ich nicht gewonnen habe, muss ich mir darüber keine Gedanken machen“, sagt er ganz entspannt. Bisher sei er in seinem Leben auch immer zu seinem Glück gekommen.

Als Abwasser- und Elektromeister arbeitet er seit 25 Jahren in Brannenburg als Betriebsleiter der Kläranlage. Zuvor war er in München beschäftigt. Jeden Tag sei er an dem Werk seiner Heimatgemeinde vorbeigefahren und habe sich gewünscht, eines Tages dort arbeiten zu können. Auf einmal ging sein Wunsch in Erfüllung. Das war Glück, sagt Huber heute.

Und, dass ihm einer seiner Brüder – er stammt aus einer Bauernfamilie mit elf Geschwistern – ein Grundstück zum Bauen überlassen hat, auch das sei Glück gewesen.

Ebenso seine eigene Familie mit den zwei „fleißigen“ Töchtern. „Mein privates Glück“, freut sich Huber.

Und jetzt kommt auch noch die Teilnahme an dem SKL-Event. Mit dem möglichen Millionengewinn könnte er sein persönliches Glück noch ein bisschen ausbauen. Ideen hätte Huber schon: Zwei Leidenschaften sind es, die ihn begeistern: in die Berge gehen und reisen. Am liebsten würde er für die ganze Familie eine „g’scheite“ Reise finanzieren, am besten rund um die Welt. Eine Kreuzfahrt wäre auch mal wieder schön.

Das Zufallsprinzip entscheidet

Und dann gibt es noch einen Landstrich, der den Vorzeige-Bayern stark anzieht: der Norden Deutschlands, am liebsten Sylt oder Rügen.

Zunächst aber reist Thomas Huber am Wochenende vom 22. bis 24. September nach Mallorca. Dort findet das SKL-Millionen-Event statt. Seine Mitspieler hat Huber schon bei einem großen Treffen in München kennengelernt. „Jetzt freu ich mich schon darauf, die anderen wiederzusehen. Das wird sicher eine schöne Reise“, glaubt Huber. Auf Mallorca wird er auch die Glückspaten der Show kennenlernen, „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse sowie Schauspieler und Regisseur Gedeon Burkhard.

Glück braucht Huber auf alle Fälle, wenn er es ins Finale der Show schaffen will, die nicht im Fernsehen übertragen wird, sondern nur im Nachgang in einem fünfminütigen Spot im Internet zu sehen sein wird (www.skl.de). Das Zufallsprinzip entscheidet, welcher Kandidat die drei Spielrunden übersteht und beim Finale dabei sein kann. Alle 20 Teilnehmer bekommen 2000 Euro, so die Spielregeln, einer gewinnt die Million Euro – mit ein bisschen Glück ist es Thomas Huber.

Artikel 1 von 11