Flintsbach – Eine Stunde lang führte die Polizei Brannenburg am Montag Geschwindigkeitsmessungen im Bereich der Rosenheimer Straße in Flintsbach durch und zog dabei zwei Motorradfahrer aus dem Verkehr.
Gegen 16.40 Uhr wollte sich einer der Motorradfahrer jedoch zunächst einer Kontrolle entziehen, so die Polizeibeamten in ihrem Bericht. Er legte eine Vollbremsung hin und versuchte, den Beamten zu entkommen. Über das Motorradkennzeichen ermittelten die Beamten jedoch schnell den 32-jährigen Fahrer.
Ferner ergaben die Ermittlungen, dass das Motorrad aktuell keine Zulassung besitzt, keine Haftpflichtversicherung besteht und das Kennzeichen mit nicht amtlichen Siegeln versehen wurde. Zudem konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftrades vorweisen. Daraufhin wurde gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Bei derselben Kontrollstelle fiel den Polizeibeamten auch ein 19-jähriger Motorradfahrer auf. Er hatte an seinem Bike den Auspuff ausgetauscht und so manipuliert, dass sein Motorrad viel zu laut war und deshalb gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung verstieß.
Der 19-jährige Fahrer durfte erst wieder weiterfahren, als er den Auspuff umgebaut hatte. Zudem erwartet ihn ein Bußgeld in Höhe von 180 Euro.
Zu einem Fahrraddiebstahl am Brannenburger Bahnhof sucht die Brannenburger Polizei derzeit Zeugen. Am Samstag, 14. Oktober, wurde im Zeitraum zwischen 12.35 und 21.40 Uhr in Brannenburg in der Bahnhofstraße ein weißes Fahrrad der Marke RXS entwendet. Dort hatte es ein 29-Jähriger abgesperrt beim Fahrradständer abgestellt. Als er wiederkam, um es abzuholen, war das Rad weg. Der Fahrradfahrer sei ein wahrer Pechvogel, beschreibt es die Polizei. Bereits Anfang Oktober wurde ihm sein eigenes Fahrrad gestohlen. Aus diesem Grund hatte er sich das Rad eines Arbeitskollegen geliehen und auch dieses wurde gestohlen. Die Polizei such jetzt nach Zeugen, die einen möglichen Dieb beobachtet haben.
Hinweise
unter Telefon
08034/90680