Zauberhaftes Casting

von Redaktion

Nachwuchskünstler für Musical gesucht

Halfing – Im Rampenlicht stehen, singen, tanzen und spielen wie ein Musicalstar – das Immling-Festival plant auch für 2018 wieder ein Musical für alle, die die große Bühne des Festspielhauses erobern wollen. Dazu findet am kommenden Sonntag, 29. Oktober, um 15 Uhr ein Casting in Immling bei Halfing statt.

Junge Talente im Alter von 13 bis 25 Jahren, die gerne tanzen, singen, schauspielern, im Orchester spielen oder hinter der Bühne kreativ sein wollen, werden gesucht. Eine kleine „Kostprobe“ mit einem Song beziehungsweise einem Stück freier Wahl reicht – und schon kann man Teil der Akademie Immling sein. Im neuen Projekt können die Teilnehmer dann unter Anleitung professioneller Dirigenten, Regisseure, Choreografen, Bühnen- und Kostümbildner die Welt des Theaters kennenlernen, ehe als krönender Abschluss mehrere Aufführungen beim Immling-Festival folgen.

Für 2018 wird als neues Projekt „The Wiz – Der Zauberer von Oz“ von William F. Brown und Charlie Smalls einstudiert – ein gleichermaßen freches, buntes und spektakuläres Broadway-Musical, dessen rockige Klänge bereits mit Michael Jackson und Diana Ross verfilmt wurden.

Nähere Infos zum Casting gibt es bei Florian Maier unter Telefon 08055/9034-22 oder per Mail an florian.maier@gut-immling.de. re

Artikel 1 von 11