Söllhuben – Das herbstliche Konzert des Musikfördervereins ist mittlerweile zur beliebten Tradition geworden und so kamen wieder viele Besucher ins Pfarrheim nach Söllhuben. Dort erwarteten sie mit Spannung die Darbietungen der Musikanten und mit Vorfreude die vielen kulinarischen Köstlichkeiten. Das Programm war bunt gemischt: Zahlreiche Jungmusikanten präsentierten ihre Fortschritte an verschiedenen Instrumenten. Außerdem überzeugte der Söllhubener Auftakt mit einigen neuen Stücken und der Kinderchor punktete mit lustigen Liedern.
Höhepunkt des Abends war die Überreichung der bestandenen Leistungsabzeichen: Leonhard Eisner vom Musikbund Ober- und Niederbayern konnte Markus Hirzinger und Florian Fischer, beide Flügelhorn, mit einem Abzeichen in Bronze auszeichnen. Ronja Moosrainer absolvierte mit dem Waldhorn Bronze plus. Die Auszeichnung in Silber gab es für Lilli Grüber mit der Querflöte und Thomas Fischer auf dem Tenorhorn.
Thomas Grüber, Vorsitzender des Musikfördervereins, kündigte die Bildung einer neuen Bläsergruppe für das kommende Jahr an, die als Vorstufe zum Einstieg in den Auftakt helfen solle.
Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis spät in den Abend hinein kunterbunt musiziert.re