Zwei Verkehrsunfälle in einer Stunde

von Redaktion

Mehrere Verletzte durch Unaufmerksamkeit

Riedering/Söchtenau – Innerhalb von einer Stunde kam es am Donnerstag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Rosenheim zu zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten, wobei diese für die Beteiligten sehr glimpflich verliefen, teilte die Polizei mit.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in der sogenannten Schwaberinger Senke. Eine 78-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Würzburg kam aus Richtung Siferling und querte ohne Beachtung des Stopp-Zeichens die Staatsstraße. Unglücklicherweise fuhr dort genau zu diesem Zeitpunkt ein 67-Jähriger mit seinem Renault in Richtung Bad Endorf. Sein Auto wurde an der Hinterachse erfasst, so dass er quer zur Fahrtrichtung verschoben wurde, sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Wie durch ein Wunder wurde der 67-jährige Fahrer lediglich leicht verletzt aus dem Wrack herausgeholt. Er wurde, genau wie die Unfallverursacherin, leicht verletzt ins Krankenhaus Rosenheim eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße einseitig gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Feuerwehren umgeleitet. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 13000 Euro, schätzt die Polizei.

Nicht einmal eine Stunde später ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2362 zwischen Riedering und Söllhuben auf Höhe Schmidham, so die Polizei.

Dort erkannte ein 55-jähriger österreichischer Kradfahrer zu spät, dass der vor ihm in Richtung Söchtenau fahrende Pkw verzögerte und stieß mit seiner Suzuki Bandit gegen das Heck des Renault Clio. Durch die Kollision stürzte der Österreicher und zog sich schwere Prellungen im Hüftbereich zu. Er wurde ins Krankenhaus Rosenheim zur weiteren Behandlung eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin, eine 45-Jährige aus Stephanskirchen, wurde leicht an der oberen Halswirbelsäule verletzt.

Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von 2000 Euro. Der Renault Clio erlitt einen Heckschaden in Höhe von geschätzent 3000 Euro.

Artikel 1 von 11