Obing – Der Gemeinderat in Obing hat den Antrag von Claudia Steiner auf Vorbescheid zur Errichtung einer Hundeschule mit Neubau einer Gerätehütte mit Schulungsraum in der Berghamer Straße jetzt zunächst abgelehnt.
In der Diskussion wurde deutlich, dass die meisten Gemeinderatsmitglieder dem Vorhaben positiv gegenüberstehen, aber ein Konfliktpotenzial mit den Sportplatz-Parkplätzen sehen und für eine Entscheidung mehr über die genauere Ausgestaltung des Platzes wissen möchten. Die Behandlung im Gemeinderat war aber Voraussetzung, dass sich das Landratsamt konkret mit dem Projekt beschäftigt und wichtige Fragen abgeklärt werden.
Schallgutachten
liegt bereits vor
Ein Schallgutachten wegen der nicht allzu weit entfernten Siedlungsbebauung liegt bereits vor. Die Antragstellerin möchte die Parkplätze so gestalten, dass Teile auch vom Turnverein Obing genutzt werden können und es dadurch eher zu einer Verbesserung gegenüber der gegenwärtigen Situation kommt.
Dazu seien noch Absprachen notwendig, war die überwiegende Meinung im Gemeinderat. Auf der Grundlage der Vorabklärungen solle dann von der Bauwerberin ein genauerer Lageplan für das Vorhaben vorgelegt werden. igr