Eggstätt – Beim Ehrenabend des ASV Eggstätt wurden langjährige ASV-Mitglieder und viele Sportler ausgezeichnet. Unter großem Beifall wurde die Eisschützen-Damenmannschaft mit Anni Kamysek, Marianne Reiprich, Irmi Pelzl, Katrin Weichenrieder und Erika Wolf gemeinsam mit Abteilungsleiterin Ingrid Langl für den Aufstieg in die Erste Winter-Bundesliga geehrt. Bei den Volleyballern krönten sich Andreas Köbler, zugleich Abteilungsleiter, und Andreas Zielke mit dem bayerischen Vizemeistertitel der Senioren im Beachvolleyball. Und auch die Beachvolleyball-Damen Karin Langgasser und Monika Haider wurden Vizemeister.
Das Volleyballteam der U20-Mädchen stieg als Ligasieger in die Kreisjugendklasse U20 auf, die Tischtennis- Jugendmannschaft Korbinian Sulzer, Johannes Wagner, Benedikt Wagner, Tobias Wagner, Mona Kaiser, Elias Neubauer mit Jugendleiter Achim Kaiser und Abteilungsleiter Wilhelm Hekele wird ab der kommenden Saison in der zweiten Kreisliga spielen. Im Tischtennis-Einzel konnte Anna-Maria Sulzer gleich drei Erfolge für den ASV Eggstätt einfahren, den ersten Platz bei den Kreis-Minimeisterschaften, den zweiten Platz bei den oberbayerischen Minimeisterschaften und den fünften Platz bei den bayerischen Minimeisterschaften. Auch im Fußball war der ASV erfolgreich, die A-Jugendmannschaft stieg in die Kreisklasse auf.
Weitere Ehrungen wurden zudem langjährigen Mitgliedern zuteil. Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Peter Wiesböck, Manfred Huber, Gabriele Obinger, Peter Pfaffenberger, Gerlinde Hennig, Sebastian Mayer. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Elisabeth Ueckert, Angela Huber und Erika Huber geehrt, Erika Schacherbauer und Annemarie Haubl fehlten aus gesundheitlichen Gründen. Besondere Ehrungen für langjährige ehrenamtliche Vereinstätigkeiten gingen an Irmengard Pelzl und Erika Wolf, die seit 25 Jahren in der Abteilung Eisstock die Ämter Schriftführerin und Kassenwartin ausüben. elk