Frasdorfer für Frasdorfer

von Redaktion

Sechste Wunschbaum-Aktion hat begonnen

Frasdorf – Bereits im sechsten Jahr wird heuer ein Wunschbaum im Frasdorfer Rathaus aufgestellt. Er soll diejenigen, denen das Schicksal nicht immer wohlgesinnt war und die sich einen Herzenswunsch nicht so einfach erfüllen können, frohe Weihnachten bescheren. Aus der gut funktionierenden Dorfgemeinschaft heraus wurde die Idee „Frasdorfer für Frasdorfer“ geboren.

Bedürftige Frasdorfer, egal ob Kinder, Erwachsene oder Senioren, dürfen einen kleinen Weihnachtswunsch aussprechen und werden dann an Heiligabend mit einem Geschenk bedacht.

Dazu benötigen die Helfer Unterstützung! Selbstverständlich werden sämtliche Schenkungen streng vertraulich und anonym behandelt. Kindergartenkinder haben fleißig Sterne gebastelt. Sie wurden mit den genannten Wünschen an den Christbaum im Rathaus Frasdorf gehängt. Jeder Stern wird mit einem Wert zwischen fünf und 30 Euro beschriftet sein, auf der Rückseite vermerkt ist der zu erfüllende Wunsch.

Alle, die diese Aktion unterstützen wollen, sind eingeladen, diese Sterne in der Gemeinde zu kaufen und so direkt an Frasdorfer Bürger – für beide Seiten anonym – zu spenden. Schon ab fünf Euro kann jeder Gutes tun.

Gerade mal drei ehrenamtliche „Helfer-Engerl“ werden diese Wünsche – vorzugsweise in den hiesigen Geschäften – kaufen, als Geschenk verpacken und dafür sorgen, dass das Christkind das jeweilige Päckchen pünktlich an Heiligabend unter den Weihnachtsbaum legen kann.

Mit-Initiatorin Christine Domek-Rußwurm: „Es ist uns einfach eine Herzensangelegenheit, dass Weihnachten zu einem besonderen Fest für alle wird.“

Hier komme jede Hilfe wirklich zu 100 Prozent bei den Beschenkten an. „Der Wunschbaum ist eine Gemeinschaftsaktion Frasdorfer Bürger ohne jeglichen Vereins-, Partei- oder Verbandshintergrund“, betont sie außerdem. Weitere Fragen zu diesem besonderen Projekt beantwortet sie gerne unter der Telefonnummer 08052/ 17960.re

Artikel 7 von 11