Bad Endorf/Obing – Der Nostalgie-Schienenbus der Chiemgauer Lokalbahn aus dem Jahr 1962 pendelt am Samstag und Sonntag, 9. und 10. Dezember, zwischen Bad Endorf und Obing als „Nikolaus-Express“ und dabei geht der Nikolaus mit seinen Geschenken durch den Zug und spendiert Lebkuchen oder Weihnachtskonfekt.
An allen Tagen gibt es drei Fahrten: Die erste Fahrt startet in Obing um 14 Uhr, die zweite in Bad Endorf um 15 Uhr und die dritte Fahrt startet wieder in Obing um 16 Uhr.
Zustieg ist auch an allen Zwischenstationen in Halfing, Amerang, Aindorf und Pittenhart möglich. Eine Rundfahrt dauert zwei Stunden. Um Anmeldung unter Angabe der Zahl der Erwachsenen und Kinder sowie des Abfahrtsbahnhofes unter der Mail-Adresse info@leo-online.org oder über die Telefonnummer 0151/20207626 wird gebeten. Im Zug gibt es nur noch Restplätze.
Letzte Fahrtmöglichkeit des Jahres 2017 ist am Samstag, 23. Dezember, wenn mit der „L.E.O.“ in Bad Endorf kurz vor Heiligabend vom Meridian-Zug aus Salzburg das Friedenslicht abgeholt wird und anschließend entlang der Bahnstrecke bis Obing verteilt wird. Der „L.E.O.“-Zug startet um 16.10 Uhr in Obing und fährt um 17. 30 in Bad Endorf wieder nach Obing zurück.
Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Homepage des Vereins unter www.leo-online.org.