Realschule Brannenburg

Mit richtigen Antworten zum Erfolg

von Redaktion

Grammatikolympiade bringt 2639 Euro für Stiftung Regentropfen

Brannenburg – Zum dritten Mal veranstalteten die fünften und sechsten Klassen der Realschule Brannenburg mit ihren Englischlehrkräften eine „Grammatikolympiade“. Aufgabe der Olympioniken war es, 100 Fragen rund um den Englischunterricht zu beantworten. Pro richtiger Antwort konnten Sponsoren, die sich die Schüler im Vorfeld gesucht hatten, einen festgelegten Geldbetrag spenden.

Das Geld kommt der „Stiftung Regentropfen“ zugute. Die Stiftung schafft mit Schul- und Ausbildungsprojekten Lebensperspektiven für junge Menschen im Norden Ghanas. Pater Dr. Moses Asaah Awinongya, Gründer und Direktor der Stiftung, kam persönlich an die Schule, um den „Olympioniken“ und ihren Sponsoren zu danken.

Für die fünften und sechsten Klassen berichtete er über die Ziele und die Arbeit der Stiftung. Mit größtem Interesse folgten die Schüler dem lebendigen Vortrag und stellten viele Fragen über das Leben ihrer afrikanischen Altersgenossen.

„Es ist unglaublich, wie viel Geld wir zusammengebracht haben. Das ist unser bisheriger Rekord“, freut sich die organisierende Lehrerin Ellen Fischbacher über 2639 Euro.

„Ich bin gerührt von dem großartigen Engagement der Brannenburger Realschüler und ihrer Lehrkräfte. Jeder Cent ist eine große Hilfe für unsere Einrichtungen in Ghana“, bedankte sich zum Schluss Pater Moses.re

Artikel 1 von 11