Frasdorf – Die Schützengesellschaft Thomasschützen Frasdorf gewann beim neunten „Drei-Vereine-Freundschaftsschießen“ zwischen den drei Schützenvereinen der Gemeinde, Thomasschützen Frasdorf, Chiemgauadler Umrathshausen und „Die Elfer“ Wildenwart, das jetzt auf dem Schießstand der Thomasschützen Frasdorf ausgetragen wurde, zum vierten Mal die große Ehrenscheibe der Gemeinde und zogen damit mit den Chiemgauadlern gleich.
Die Frasdorfer Hausherren gewannen klar in der Besetzung Veronika Brehmer, Lorenz Baumgartner, Florian Kornprobst, Karl Kerschbaum, Johann Aicher, Daniela Dudek, Wolfgang Mentzel, Sebastian Voggenauer, Sepp Brehmer und Wolfgang Michel. Die Einzelwertung entschied der Wildenwarter Schützenmeister Andreas Freund für sich vor Frasdorfs Schützenmeister Richard Voggenauer sowie Helga Friedrich aus Wildenwart, Martin Obermüller aus Umrathshausen und Veronika Brehmer aus Frasdorf. Bei der Zusatzwertung um die Jubiläumsscheibe zum 125-jährigen Bestehen der Thomasschützen wurde Fridolin Pichl junior aus Umrathshausen Erster.
„Die Elfer“ erst
einmal erfolgreich
Das Vergleichsschießen wurde jetzt zum neunten Mal ausgetragen, jeweils viermal gewannen bislang die Chiemgauadler und die Thomasschützen, die Wildenwarter Schützen „Die Elfer“ siegten bei dem Wettbewerb bisher einmal.reh