Entwurfsplan genehmigt

von Redaktion

Eichenweg kann angegangen werden

Amerang – Der Gemeinderat in Amerang genehmigte jetzt die Entwurfsplanung für die Herstellung des Eichenwegs. Die voraussichtlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 249900 Euro. In den Kosten enthalten sind die Ausgaben für Grunderwerb, Bauleistungen, Straßenbeleuchtung und Nebenkosten.

Der Kostenanteil für die Herstellung der Erschließungsanlage beträgt 190400 Euro, der Anteil für den Schmutzwasserkanal 59500 Euro. Damit ist die Durchführung beschlossen, es kann mit der Ausführungsplanung und der Vorbereitung der Vergabe der Bauleistungen begonnen werden. Die Maßnahme sieht den durchgängigen Ausbau der Straße mit einer Breite von 3,50 Metern und eine Ausweichstelle für den Begegnungsverkehr sowie die Vergrößerung des Einmündungsradius im südlichen Bereich vor. Beitragsrechtlich werden für die Straßenbaukosten Erschließungsbeiträge von 90 Prozent umgelegt.

In der Entwurfsplanung wurde insbesondere der Umfang des Schmutzwasserkanals angepasst. Künftig sollen sämtliche Grundstücke durch eine Verlängerung des im nördlichen Teilbereich der Straße bestehenden Sammelkanals erschlossen werden. ca

Artikel 1 von 11