Oberaudorf/Kiefersfelden – Auch dieses Jahr verabschiedete sich die Sensenschmied- Musikkapelle Mühlbach von ihrer musikalischen Saison 2017 mit einem Cäcilienkonzert im Kursaal Oberaudorf.
Den Zuhörern wurde ein buntes Programm geboten. Nach klassischen Konzertmärschen und Ouvertüre luden Programmmusikstücke unter anderem aus bekannten Filmmusiken zum Träumen ein. Aber auch jazzige Töne wurden zum Besten gegeben. Vom zahlreichen Publikum verabschiedete sich die Kapelle mit dem gesungenen Sensenschmied Marsch.
Zudem gab es heuer auch einige Ehrungen und Abzeichen zu verleihen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Andreas Anker, Georg Fankhauser und Max Reiner geehrt. Ebenso beachtliche 25 Jahre sind nun auch Josef Brunschmid und Franz Abendstein junior aktive Mitglieder der Musikkapelle. Das bronzene Abzeichen haben dieses Jahr Sophia Haunholder (Querflöte) und Martin Kurz (Waldhorn) abgelegt. Das silberne Abzeichen wurde Theresa Gruber (Querflöte), Cäcilia Haunholder (Querflöte), Antonia Priermeier (Querflöte) und Raphael von Reichenbach (Flügelhorn) verliehen. Besonderes Lob verdient die Leistung von Sebastian Fürbeck, der das goldene Abzeichen auf dem Flügelhorn abgelegt hat.
Nach all diesen Ehrungen wurde noch Siegfried Funk besonders gewürdigt. Die Blaskapelle bedankte sich bei ihm für 50 Jahren Ansage bei Cäcilienkonzerten, die er gestaltet und das Publikum durch das Programm geführt hatte. Die Sensenschmied-Musikkapelle bedankt sich für die zahlreichen Besucher beim Cäcilienkonzert, den Standkonzerten und weiteren Veranstaltungen und freut sich auf die nächste Blasmusiksaison 2018.re