Vor Augen der Polizei in Graben gerutscht

von Redaktion

Zwei Autofahrer bauten alkoholisiert Unfälle

Oberaudorf – In der Nacht zum Dienstag kam es auf der Staatsstraße 2089 in Oberaudorf, im Bereich Kirnstein, gleich zu zwei alkoholbedingten „Ausrutschern“, bei denen Autofahrer unmittelbar vor den Augen der Polizei mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn abkamen.

Gegen 22.15 Uhr kam ein 36-Jähriger aus dem südlichen Landkreis laut Polizei mit seinem Auto einer Streife der Polizei Kiefersfelden entgegen und rutschte vor deren Augen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn. Dabei wurde niemand gefährdet oder verletzt.

Allerdings wurde bei dem Unglücksfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, musste sich der 36-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Etwa einen Kilometer von der vorherigen Stelle entfernt, kam gegen 0.30 Uhr eine Streife der Bundespolizeiinspektion Rosenheim zufällig zu einem neuerlichen Unfall hinzu. Unmittelbar zuvor war hier ein 31-Jähriger aus dem südlichen Landkreis mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Auch hierbei wurde niemand verletzt und kein Fremdschaden angerichtet, so der Polizeibericht.

Da ein bei dem augenscheinlich alkoholisierten Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, ist auch bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein vor Ort sichergestellt worden.

Beide müssen sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Artikel 3 von 11