Weihnachten ohne dich

von Redaktion

Angebot heute, Donnerstag, für Trauernde und Kurzentschlossene

Bruckmühl/Landkreis – Ein Abend für Trauernde findet wieder am heutigen Donnerstag von 17.30 bis circa 22 Uhr statt. Treffpunkt ist dieses Mal im Pfarrheim Bruckmühl.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. Doch für Trauernde, die in diesem Jahr einen geliebten Menschen verabschieden mussten, ist es eine besonders schwere Zeit. Überall begegnet ihnen die Vorfreude auf Weihnachten. In all dem Trubel fühlt man sich jedoch einsam oder hat das Gefühl, die Festtage nicht durchstehen zu können.

Vielleicht liegt der Verlust auch schon länger zurück und man spürt die Trauer noch gleich stark, oder nach Jahren wieder stärker. Es kann viele Gründe geben, warum man seinem Umfeld an den Festtagen seine Trauer nicht zumuten will. Doch möchte diese Traurigkeit Zeit und Raum haben dürfen.

Deshalb laden die Trauerbegleiterinnen Annemarie Schmid und Susanne von Müller ein, diesen Abend im Kreis von Menschen zu verbringen, denen es ähnlich geht oder die Ähnliches erlebt haben. Jeder soll sich angesprochen fühlen, der einen Abend in Gemeinschaft verbringen möchte. Nach einem Abendessen soll Gelegenheit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Was könnte in der Trauer helfen? Was hat bereits gut getan?

Der Abend wird mit einer Gedenk- und Segensfeier beschlossen.

Informationen bei Annemarie Schmid unter Telefon 08062/6759 oder per E-Mail an annemarie.schmid@trauerwege.com sowie bei Susanne von Müller unter 08067/8813540 oder auch hier per E-Mail an info@trauer-zeitraum.de. Der Abend findet in Kooperation mit dem Jakobus-Hospizverein für Stadt und Landkreis und den Pfarrverbänden Bruckmühl-Vagen sowie Heufeld-Weihenlinden statt. Die Teilnahmegebühr 20 Euro.

Artikel 9 von 11