Betrunken

17-Jähriger schrottet BMW

von Redaktion

Amerang – Als der Besitzer in der Nacht auf Donnerstag seinen gerade erworbenen BMW X1 sah, konnte er es nicht glauben. Der 17 Jahre alte Sohn seiner Verlobten war nach einer Feier alkoholisiert damit spazierengefahren und baute mehrere Unfälle.

Der Jugendliche, gerade erst 17 Jahre jung und noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, war bei einem Kumpel beim Feiern. Nachdem die Feier beendet war und er deutlich betrunken war, ging der Junge nach Angaben der Polizei gegen drei Uhr nach Hause. Dabei kam ihm wohl die Idee für eine Spritztour mit dem neuen BMW X1, den der Verlobte seiner Mutter erst tags zuvor abgeholt hatte. Er holte sich die Fahrzeugschlüssel, setzte sich ins Auto und fuhr in Richtung Frabertsham und wieder zurück. Dabei kam er dann von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun. Den Schaden schaute er sich kurz an und fuhr nach Hause. Als er das Fahrzeug einparken wollte, holte er so schwungvoll aus, dass er noch den Gartenzaun eines Nachbarn mitnahm. Mit einer vollends zerstörten Front stellte er das Fahrzeug gegen halb vier Uhr ab.

Die Streifenbesatzung der Wasserburger Polizei stellte bei dem polizeikundigen Jugendlichen um kurz vor sieben Uhr einen Alkoholwert von noch über einer Promille fest. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unbefugten Gebrauch eines Kfz. vo

Artikel 1 von 11