Prien – „Zu einer erfolgreichen Motorsaison gehört eine entsprechende gesellschaftliche Abschlussfeier.“ Mit diesen Worten eröffnete Lorenz Scheck, Vorsitzender des MSC Priental, die Abschlussfeier des Vereins in Prien. Viele Mitglieder mit Partnern, die Kartjugend mit Eltern, aktive Fahrer, Freunde und Gönner waren der Einladung des MSC Priental gefolgt.
Eine besondere Ehre galt den langjährigen Mitgliedern Karin Koch, Vinzenz Andessner und Lorenz Scheck. Sie wurden vom ADAC Südbayern für ihre 40-jährige Mitgliedschaft im Automobilclub mit der Ehrennadel und einer schmucken Urkunde ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Gold konnte den MSC-Mitgliedern Michael Theisinger, Leonard Scheck, Franz Maurer und Christian Palk für besondere Verdienste im Verein übergeben werden. Zudem erhielt Hans Pellkofer junior die Ehrennadel in Silber.
Den Reigen der Pokalübergabe der Clubmeister begann Jugendleiterin Martina Scheck mit den Jugend-Kart-Slalomfahrern. Sieger in der Klasse 3 wurde Nils Rost, in der Klasse 4 sicherte sich Jonas Mayer die Clubmeisterschaft, in der Klasse 5 Markus Weingartner vor Maxi Badlo und in der Klasse 6 fuhr Sandra Köhn auf den ersten Platz. Sie scheidet jetzt altersbedingt aus dem Jugend-Kart-Slalom aus.
Sportleiter Hans Pellkofer junior und der stellvertretende Vereinsvorsitzende Franz Maurer übernahmen die Ehrungen der Kategorie Automobil. Mit der Teilnahme an 15 nationalen und internationalen Rallye-Meisterschaftsveranstaltungen wurde Hans Retzer junior Dritter in der südbayerischen ADACRallyemeisterschaft sowie Zweiter in der Rallye-Sprint-Clubsportmeisterschaft des ADAC – und somit auch MSC-Clubmeister vor Wolfgang Irlacher und Marco Luger. Die Beifahrerwertung, überwiegend mit weiblichen Copiloten besetzt, ging an Elke Irlacher vor Petra Chemnitz.
Bei einem großen Starterfeld der Historik-Fahrer konnte sich Mario Lang vor Petra Wagner und Leonhard Scheck durchsetzen, mit ihren Beifahrern Markus Weingartner, Dieter Eicken und Sandra Köhn. Im südbayerischen Raum wird beim Thema Autoslalom nur noch der Name Christian Auer genannt. Er wurde überlegen vor Maxi Schulz und Sandra Köhn Clubmeister.re