Frau (56) bei Auffahrunfall verletzt

Erfolgreiche Fahndung nach Lkw-Fahrer

von Redaktion

Fahndungserfolg für die Trostberger Polizei: Ein 42-jähriger Bulgare, der mit seinem Lkw eine andere Verkehrsteilnehmerin verletzt hatte und anschließend geflüchtet war, konnte von den Beamten später gefasst werden.

Obing – Zu einer brenzligen Situation im Straßenverkehr, die am Ende mit einer mittelschweren Autofahrerin geendet hat, ist es nach Angaben der Polizeiinspektion Trostberg am Freitag in Obing gekommen. Eine 56-jährige Opel-Fahrerin aus Traunreut befuhr hinter einer 53-jährigen Chevrolet-Fahrerin aus Trostberg gegen 7.20 Uhr die Bundesstraße B304 aus Altenmarkt kommend in Richtung Obing.

Plötzlich kam den beiden Autofahrerin auf ihrer Spur ein Lkw entgegen, der einen haltenden Schulbus, der das Warnblinklicht eingeschaltet hatte, auf Höhe der Einmünung nach Landertsham überholte. Beide Frauen legten eine Vollbremsung ein, konnten aber einen Auffahrunfall nicht verhindern.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Die 56-jährige Trostbergerin wurde beim dem Aufprall mittelschwer verletzt, die Trostbergerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalaschaden in einer von der Polizei geschätzen Gesamthöhe von rund 30000 Euro.

Der Lkw-Fahrer, der den Unfall letztlich durch sein riskantes Überholmanöver verursacht hatte, setze seine Fahrt in Richtung Altenmarkt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Aufgrund verschiedener Zeugenaussagen konnten Beamte der Trostberger Polizei den Unfallverursacher aber letztlich ermitteln. Es handelt sich um einen 42-jährigen Bulgaren. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. re

Artikel 1 von 11