Vogtareuther gemeinderat diskutierte über „Strabs“
Wer zahlt denn jetzt?
Die Bürgermeister im Landkreis fordern, sollte die Straßenausbaubeitragssatzung gekippt werden, einen vollständigen finanziellen Ausgleich durch die Staatsregierung. Keinesfalls wollen die Kommunen auf den Kosten sitzen bleiben. Foto ammelburger
Unschlüssig wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung im Vogtareuther Rathaus über den Antrag von vier CSU-Gemeinderäten zur Aussetzung der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) diskutiert. Denn die aktuelle Entwicklung hat den Antrag überholt. Die CSU will, wie jetzt in Kloster Banz angekündigt, die umstrittene Satzung kippen.
Vogtareuth – Diesen Schritt, den die CSU-Landtagsfraktion bei ihrer Klausurtagung gegangen ist, bringt nun so manche Aktion ins Wanken.
Die Freien Wähler, deren Volksbegehren am kommenden Montag starten sollte, wollen es „vorläufig“ laufen lassen, heißt es in einer Pressemitteilung. Aber auch dem A