Gemeinderat Schonstett

Neues Baugebiet ist reines Wohngebiet

von Redaktion

Ausführlich beriet der Gemeinderat den ihm vorliegenden Entwurf des Bebauungsplanes „Schonstett Süd“. Einer Reihe von Räten war die Bebauung am zu errichtenden Erdwall zu dicht. Man einigte sich darauf, zwei Häuser wegzulassen und die anderen Grundstücke zu vergrößern.

Schonstett – „Schonstett Süd“ wird ein reines Wohngebiet werden. Die Grundflächenzahl wurde auf 0,3 festgelegt. Pro Parzelle sind zwei Wohneinheiten möglich und je Wohneinheit sind zwei Stellplätze nachzuweisen. Die Wandhöhe soll nicht höher als 6,5 Meter ab Oberkante fertiger Fußboden betragen und es soll nur Satteldächer geben. Für jedes Grundstück wird eine Regenwasserrückhaltung notwendig werden.

Beschluss zum Plan in der Februarsitzung

Diese und viele weitere besprochenen Details werden nun in den Bebauungsplan eingearbeitet, der dann in der Februarsitzung beschlossen werden soll. Anschließend erfolgt die öffentliche Auslegung.

Genehmigt hat das Gremium den Antrag auf Verlängerung der Nutzungsänderung in der Hauptstraße. Geplant ist der Einbau von vier Wohnungen in eine Gaststätte.

Bürgermeister Josef Fink teilte am Ende der Sitzung noch mit, dass der Kindergarten die Ferienbetreuung für Schulkinder einstellen wird.

Artikel 1 von 11